Ron Ulrich

Redakteur & Reporter

menu


Satire/Liveticker

Wie reden Bundesligamanager eigentlich privat?

Die Verantwortlichen der Bundesliga greifen bei allen Fragen zu Gerüchten und Transfers auf eine besondere Rhetorik zurück. Gebetsmühlenartig reden sie von »spannenden Herausforderungen«, »Summen im Raum« oder von »reiner Spekulation«. Das muss doch schlimme Auswirkungen aufs Privatleben haben.

Wie muss man sich etwa ein Abendessen eines Bundesliga-Managers mit der Gattin vorstellen? Was, wenn die Manager die Rhetorik nicht abschalten können? Ein fiktives Gespräch. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig, das Copyright auf die verwandten Sätze besitzt die Innung der Bundesliga-Manager.

Hallo Schatz, wie war dein Tag?

Wie gesagt: Wir haben natürlich alle viel zusammen gearbeitet und freuen uns nun auf die nächsten, spannenden Herausforderungen.

Also gut?Das kann ich an dieser Stelle weder dementieren noch bestätigen. Ich glaube, es ist jetzt auch nicht der richtige Zeitpunkt, sich an Spekulationen zu beteiligen.

Wo warst du denn?Das sind Details, die intern bleiben. Und Interna gehören nun wirklich nicht hierher. Wir sollten uns nun auf unsere nächsten, spannenden Aufgaben konzentrieren.

Hast du den Müll schon rausgebracht?

Ich gebe da sicherlich keine Wasserstandsmeldungen ab. Wenn es etwas zu verkünden gibt, bist du die Erste, die es erfährt.

Peter sagt, du hättest dich mit Monika getroffen.

Ich kommentiere keine Namen. Es wird zu dem Thema immer viel erzählt. Wir sind in einem Alter, leben in einer Stadt – da ist es doch ganz normal, dass man sich mal trifft und vielleicht auch austauscht. Aber ich will noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich auch mit anderen austausche. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Nichtsdestotrotz genießt du natürlich weiter mein volles Vertrauen.

Nun ja, sie ist deine Ex. Da darf ich schon einmal nachfragen.

Wir sollten uns jetzt nicht mit der Vergangenheit beschäftigen. Monika hat große Verdienste um mein Leben. Ich habe große Erfolge wie zwei Jahre Ehe und vier Kinder mit ihr gefeiert, doch nun blicke ich nach vorne. Ich habe mit dir noch einige Jahre Ehevertrag und die will ich nutzen. Alles andere ist reine Spekulation.

Ich habe das Gefühl, dass du mich betrügst.

Bei mir haben sich offiziell keine Interessenten gemeldet. Ich habe davon auch nur aus den sozialen Medien erfahren. Natürlich beschäftigt man sich mit bestimmten Namen, alles andere wäre an dieser Stelle aber auch unprofessionell.

Andere Beziehungen sind auf diese Art in die Brüche gegangen.

Es steht mir nicht zu, andere Beziehungen zu beurteilen. Dafür bin ich auch zu weit weg. Fest steht, dass wir weiter zusammen leben und uns auf die nächsten, spannenden Aufgaben freuen.

Du hast die letzten drei Nächte nicht zu Hause geschlafen.

Die Zahl stammt von dir, sie kann höher, aber auch niedriger liegen. Das möchte ich an dieser Stelle betonen. Grundsätzlich kommentiere ich aber keine Zahlen. Es ist doch ganz klar, dass im Laufe einer Beziehung auch Fehler gemacht werden. Wir werden uns am Ende des Tages hinsetzen und die Lage ganz in Ruhe analysieren. Reaktionen wie Wutausbrüche und Eifersüchteleien bringen uns in der derzeitigen Situation nicht weiter.

Stimmt es, dass du Monika einen Swarovski-Ring geschenkt hast?

Nur soviel: Es ist keine Entscheidung gegen dich, sondern für Monika.